Liebe DemPO-Mitglieder und Freude! Wie Ihr bereits aus den Medien erfahren hattet, konnten wir uns mit dem Bündnis dbö leider nicht für die Nationalratswahl qualifizieren. Realistisch betrachtet war das auch ein sehr schwieriges Unterfangen und für die DemPO war es seit der Gründung im Oktober 2023 die erste Beteiligung an einem solchen Prozess. Deshalb war dieses Projekt für uns ein enorm wichtiger Lernfaktor und noch mehr von Bedeutung war, dass wir im Zuge dessen viele neue besondere Menschen kennenlernen durften, welche an unseren Ideen und Konzepten Gefallen fanden und uns mit ihrer Beteiligung zahlreich unterstützten. All diesen Menschen gilt unserer großer Dank und wir mussten auch das Versprechen abgeben, dass wir weitermachen und uns für die nächsten Herausforderungen vorbereiten. Dieses Versprechen werden wir auch halten und freuen uns schon auf euch und all jenes, was wir noch gemeinsam in der Zukunft erreichen werden. Herzlichen Dank von eurem DemPO-Team!
Liebe DemPO–Mitglieder und Freunde!
Wir haben uns als DemPO in einer Abstimmung dazu entschlossen, dass wir zur kommenden Nationalratswahl im Rahmen eines Bündnisses von unterschiedlichen Parteien, Bewegungen und Initiativen gemeinsam als das demokratische bündnis österreich (dbö) – siehe dazu www.dboe.at -erstmalig seit unserer Gründung im Juni 2023 eine Kandidatur zu einer Wahl anstreben. Wir sehen darin die Möglichkeit unsere Ziele bekannt zu machen und einen Kontrapunkt in der aktuellen politischen Landschaft zu setzen. Die im dbö befindlichen Gruppen folgen der Formel: politisch Aktive schlagen vor – die Menschen entscheiden – Experten setzen um – ähnlich dem politischen System in der Schweiz, jedoch in verbesserter und modernerer Form.
Unsere gemeinsamen Ziele sind: ✓ das Ende der Parteienherrschaft ✓ die Verwirklichung einer echten Demokratie ✓ ein Regieren und Verwalten durch die besten Köpfe ✓ die Wiederherstellung der österreichischen Neutralität ✓ die Abschaffung von Zwangsmitgliedschaften und deren Gebühren ✓ die regionale Selbstbestimmung für die Menschen in ihrem Lebensbereich u.v.m.
Um diese Ziele erreichen zu können, benötigt das dbö in jedem Bundesland eine Mindestanzahl an Unterstützungserklärungen, um bei der kommenden Nationalratswahl am 29. September 2024 antreten zu können. Mit gesamt 2.600 Unterstützungserklärungen können wir uns aktiv in den politischen Prozess einbringen und damit die Interessen unserer Mitglieder, Freunde und Sympathisanten umsetzen.
Wie können wir das gemeinsam erreichen?
Mittels der Unterstützungserklärung für das dbö, welche von den Unterstützenden unter Vorlage eines Ausweises bei Ihrer Gemeinde im dortigen Amt vor deren Mitarbeitern unterschrieben und von diesen bestätigt werden. In Wien kann man dies bei jedem Magistrat in der Nähe erledigen. Bitte weißt die Wahlmitarbeitenden darauf hin, dass diese nicht vergessen sollten, den Wahlkreis bei der Bestätigung anzuführen (bspw. 3A = Weinviertel) – dies wird von diesen oftmals vergessen. Wir haben unten die Wahlkreiseliste beigelgt, wo ihr sehen könnt, welcher Wahlkreis der eure ist und wieviele Mandatare aus eurem Wahlkreis in den Nationalrat entsandt werden. Sendet uns bitte die bestätigten Unterstützungserklärungen (gerne auch gesammelt) bis zum 29. Juli 2024 an die Adresse Kalvarienberggasse 46/1, 1170 Wien. Das Porto übernehmen wir als Empfänger. Die Unterstützungserklärung zum Ausdrucken sowie einen Aufdruck für ein A5-Briefkuvert findet ihr im Anschluss.
Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung und würden uns freuen, wenn Ihr diese Möglichkeit zur Beendigung der Parteienherrschaft über uns durch einen echten demokratischen Entwicklungsprozess mit euren Freunden und Bekannten teilt. Nur gemeinsam können wir uns dem Würgegriff der herrschenden Parteien entziehen und den Menschen in unserem Land Selbstbestimmung, Würde, Sicherheit, Wohlstand und eine gerechte Zukunft zurückholen. Euer DemPO-Team!